Camping Seewiese in Illmensee 2012 - diesteinis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisealbum


Camping Seewiese in Illmensee vom Freitag, 15. bis Sonntag, 17.Juni 2012

Illmensee ist eine Gemeinde im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg, rund 17 Kilometer nördlich des Bodensees.
Illmensee wird mit seinen 100 Hektar Seenfläche auch Drei-Seen-Gemeinde genannt.

Ein herzliches "Grüß Gott" vom Camping Seewiese am Illmensee

Ganz nach dem Motto „Urlaub für die ganze Familie“ wird Ihr Aufenthalt auf unserem Platz zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Urlaub am Wasser gefällig? Zwischen Bodensee und Donautal idyllisch gelegen lädt der Campingplatz Seewiese ans Ufer des Illmensees zu Ruhe und Erholung ein. Nach Lust und Laune können Sie an unserem eigenen Badeplatz das kühle Nass geniessen, beim Angeln abschalten oder mit einem gemieteten Boot das sanfte Schaukeln der Wellen erleben.

Die versunkene Glocke im Illmensee

Im Kirchturm von Illmensee hing vor dem Schwedenkrieg eine grosse Glocke, die aus dem edelsten Metall gegossen war, so dass sie einen wunderbaren Ton hatte und man ihre feierlichen Klänge weit in der Runde hören konnte. Als nun die Schweden ins Land kamen, war man in großen Nöten, weil man fürchten musste, sie würden die kostbare Glocke wegführen. Die von Illmensee beschlossen deshalb, sie vom Turm herabzuholen und im Illmensee zu versenken. In ruhigeren Zeiten gedachte man sie zu bergen und wieder an ihren alten Platz zu tun. Was man beschlossen hatte, wurde ausgeführt, und die Schweden erfuhren nicht, dass in der Tiefe des Sees die herrliche Glocke ruhte. Die Feinde blieben jedoch länger im Land, als man gedacht hatte; viele Leute starben darüber hin, und als der Friede im Jahr 1648 geschlossen worden war, lebte niemand mehr, der sagen konnte, an welcher Stelle im See man die Glocke versenkt hatte. Eine Aufzeichnung darüber war nicht vorhanden. So behalf man sich notgedrungen mit den geringeren Glocken.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü